Jahresfeier Asyl
Der Freundeskreis Asyl hatte alle Freunde eingeladen und sie kamen. Mit ca. 90 Personen war die Mehrzweckhalle gut besucht. Geflüchtete Familien, viele Ehrenamtliche und Freunde hatten sich eingefunden um gemeinsam zu essen und das neue Jahr willkommen zu heißen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Sprecherin des Freundeskreises, Birgit Möller, war das Büffet eröffnet. Viele haben etwas zu unserem internationalen Fingerfood-Büffet mitgebracht, so dass man aus zahlreichen unterschiedlichen Delikatessen wählen konnte. Bei leckeren Speisen, Getränken und etwas Musik konnte man sich unterhalten. Auch ehemalige Geflüchtete, die in Elchingen bereits heimisch waren und inzwischen im Raum Neu-Ulm und Ulm wohnen, fanden sich in alter Verbundenheit wieder ein.
Nachdem der erste Hunger gestillt war verzauberte Christine Klawikowsky mit ihrem „Theater auf dem Bügelbrett“ Groß und Klein. Gebannt verfolgten alle das Geschehen auf der Bühne. Einen herzlichen Dank für ihr ehrenamtliches Engagement. Frau Klawikowsky musste im Nebenraum unter erschwerten Bedingungen spielen, da inzwischen die Lautstärke der arabischen Musik zunahm um Tänzer auf die Tanzfläche zu locken.
Insgesamt war es wieder eine tolle Veranstaltung bei der alle sehen konnten, wie Freunde gemeinsam feiern.
Ein herzlicher Dank an die Organisatoren und Helfer, besonders an die Damen der Kleidertruhe, die die Tische schmückten, die Küche betrieben, nachher alle Gläser spülten und die Reste des Festes beseitigten.
Für den Freundeskreis Asyl
Michael Schramm