Beeindruckender Auftritt des Elchinger Gospel–Chors „Hope“
Zum 10-jährigen Bestehens der Abteilung Nachbarschaftshilfe im Hauptverein „Füreinander“, Elchinger Bürgerhilfe e.V., hatten die Verantwortlichen unter dem Motto „Immer das Herz am rechten Fleck“ zu einem Konzert des weit über die Grenzen Elchingens hinaus bekannten Gospel Chors „Hope“, in die Unterelchinger St. Michaelskirche eingeladen. Ein kleiner anschließender Stehempfang bei Sekt, erfrischenden Getränken, kleinen Imbisshappen und anregenden Gesprächen zwischen den zahlreichen Konzertbesuchern, hat diese Veranstaltung wunderbar abgerundet und wird jedem Besucher nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Nach stimmungsvollem Einzug des Chors und Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden der Bürgerhilfe „Füreinander“, Gunther Trick und dem Elchinger Bürgermeister Joachim Eisenkolb, zeigte der Chor „Hope“ unter der Leitung von Girard Rhoden, sein beeindruckendes Können und mit einem gut abgestimmten Repertoire kam jeder Konzertbesucher voll auf seine Kosten. Es war einfach Klasse und man braucht sich nicht mehr fragen, warum diese Sängerinnen und Sänger sich so einen Namen weit über die Grenzen Elchingens hinaus gemacht haben. Die Zugabe Forderungen der Konzertbesucher waren mehr als berechtigt.
Auch das Flair des alten Stadels im Pfarrgarten war der richtige Rahmen für den anschließenden Sektempfang und dies war nach dem Chor Konzert ein richtig netter, ansprechender und angenehm wirkender Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.
Die Abteilung Nachbarschaftshilfe bedankt sich bei allen Besuchern auf das Herzlichste für ihr Kommen und die Unterstützung und natürlich gilt der Dank auch allen selbstlosen Helferinnen und Helfern innerhalb der Abteilung.
Immer das Herz am rechten Fleck – unter diesem Motto wollen und werden wir auch weiterhin für Sie da sein.
Ihre Abteilung Nachbarschaftshilfe
im Hauptverein „Füreinander“, Elchinger Bürgerhilfe e.V.