Frühling und volles Haus beim Neujahrskaffee der Elchinger Bürgerhilfe „für einander“
Nach zwei Jahren Corona Pause konnte die Elchinger Bürgerhilfe wieder zum traditionellen Neujahrskaffee im festlich und frühlingshaft gedeckten Saal der Klosterbräustuben Oberelchingen einladen und viele, viele Elchinger kamen.
Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!
Die Torten- und Kuchenbäckerinnen aus allen drei Ortsteilen hatten sich wieder übertroffen und exzellent für ein grandioses Kuchen-Buffet gesorgt.
Wir hatten so viele Gäste, die sich freudig und gesellig unterhielten, aufeinander zugingen und immer wieder bekannte Gesichter entdeckten.
Der 1. Vorstand des Vereins, Gunther Trick, moderierte gekonnt und charmant den Nachmittag und die Abteilungsleiterinnen aller drei Sparten, Angelika Reichert für die Nachbarschaftshilfe, Dr. Birgit Möller für den Freundeskreis Asyl und Mathilde Hucker für den Generationentreff berichteten detailliert und kurzweilig über die jeweiligen Aufgabenbereiche und auch über die Herausforderungen der einzelnen Abteilungen.
Alle aktiven Helferinnen und Helfer der Bürgerhilfe, unabhängig von den Abteilungen, sind äußerst engagiert und hoch motiviert, um Hilfeleistungen in möglichst allen Situationen anbieten zu können.
Ein besonderer Dank gilt den Klosterbräustuben Oberelchingen, die uns immer wieder aufs Neue hervorragend unterstützen.
Ebenso vielen herzlichen Dank unserem engagierten Helferteam der Veranstaltung, das sich immer wieder zwei Tage Zeit nimmt, um den Saal aufzubauen, zu dekorieren und sich um das Wohl der Gäste kümmert.
Nach diesem erfolgreichen Nachmittag freut sich die Elchinger Bürgerhilfe e.V. heute schon darauf, den Neujahrskaffee 2024 für die Elchinger Bürger wieder ausrichten zu können.