Schachtelfahrt zum 10-jährigen Jubiläum
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Freundeskreises Asyl gelange es als kleines Dankeschön für die ehrenamtlichen Helfern eine Schachtelfahrt zu organisieren. Viele der HelferInnen sind schon seit Jahren dabei, einige sogar von Anfang an.
Pünktlich um 17:00 Uhr legten wir am Kraftwerk Böfinger Halde ab, nachdem die bis zur letzten Minute für Sprechstunde und Kleidertruhe im Einsatz gewesenen Helferinnen an Bord gegangen waren.
Mit der Ulmer Schachtel „Schwaben“ fuhren wir zunächst flussabwärts Richtung Elchingen. Kurz vor der Brücke zur Glockerau wendeten wir und fuhren zurück flussaufwärts. Nach dem Schleusengang – der zufällig von der Neu-Ulmer Zeitung im Zeitraffer gefilmt und bei Facebook gepostet wurde – ging es weiter bis nach Ulm. An der Anlegestelle am Fischerplätzle gab es eine kleine Pause, in der sich viele mit einem leckeren Eis versorgten.
Aber auch schon davor und danach war an Bord für das leibliche Wohl gesorgt worden. Besonders die leckeren Schinkenhörnchen war schnell verspeist. Das Wetter war auch auf unserer Seite. Trotz angekündigter Gewitter blieb es sonnig und abgesehen von ein paar Regentropfen hatten wir perfektes Wetter für die Schachtelfahrt. Einigen Teilnehmerinnen gelangen stimmungsvolle Fotos der Wolkenformationen und der abwechslungsreichen Ufer der Donau.
Es war ein rundum gelungener Ausflug. Ein großes Dankeschön an die OrganisatorInnen und alle, die dabei waren!